Festo Studentenkredit

Was steckt hinter dem Festo Studentenkredit?

Das Angebot des Festo Bildungsfonds richtet sich an jene, die technische oder ingenieurswissenschaftliche Studiengänge belegen. Allerdings ist auch hier der Anspruch hoch. So müssen bereits gute Prüfungsleistungen vorliegen. Solche Referenzen kann man im Erstsemester natürlich nicht vorweisen. Frühestens ab dem zweiten Semester hat man, sofern relevante Prüfungen abgelegt wurden, die Aussicht auf Förderung durch den Festo Bildungsfonds. Bei entsprechend "guten" Ergebnissen kann es sein, dass man dann durch den Fonds gefördert wird. Neben dem fortgeschrittenen Studium fördert der Festo Bildungsfonds auch die Promotion sowie berufsbegleitende Studiengänge (sofern die Fachrichtung stimmt).

Zuzüglich zur Finanzierung werden auch qualifizierende Maßnahmen angeboten. Dies können entsprechende Seminare, Exkursionen und Vorträge sein. Außerdem wird Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern geknüpft (über ein Professoren- und Unternehmensnetzwerk). Hinter dem Festo Bildungsfonds steckt übrigens auch CareerConcept. Die Ausgestaltung der finanziellen Förderung unterliegt auch hier einer individuellen Vertragsgestaltung. Allerdings bestehen auch in diesem Fall Rahmenbedingungen.


Die Rahmenbedingungen eines Festo Studentenkredits







studenten-kredit.de Fazit: Der Festo Studentenkredit

Für Studierende, die jene Richtung einschlagen, die durch den Festo Bildungsfonds gefördert wird, ist dieser sicher nicht die schlechteste Option. Eine solide Teilfinanzierung ermöglicht der Kreditrahmen allemal und die zusätzlichen Qualifikationsmaßnahmen können sicherlich eine wertvolle Bereicherung für den individuellen Werdegang darstellen.

Allerdings muss mindestens ein Semester anderweitig finanziert werden, denn ohne die richtigen Referenzen wird man keine Aussicht auf Förderung durch den Festo Bildungsfonds haben. Die Belastung durch Rückzahlungen wird wieder einmal für jene hoch ausfallen, die später mehr verdienen, denn sie tragen die Renditeschöpfung wesentlich erheblicher, als jene, die später weniger verdienen. Denn auch der Festo Bildungsfonds soll seinen Investoren letztlich Gewinn einbringen.



Hinweis: Alle Informationen auf der Seite Festo Studentenkredit wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem bleiben alle Angaben ohne Gewähr. Sollte Ihnen auf der Seite ein Fehler aufgefallen sein, kontaktieren Sie uns bitte.


studenten-kredit.de