Citibank Studentenkredit

Voraussetzungen für den Studentenkredit bei der Citibank

Um in den Genuss des Citibank Studentenkredits zu kommen, müssen die folgenden, listenartig zusammengestellten Bedingungen erfüllt sein.

Citibank Studentenkredit: Verzinsung, Kredithöhe, Laufzeit und Tilgung

Die Verzinsung eines Studentenkredits der Citibank beginnt bei einem Jahreszins von mindestens 3,99 %, richtet sich im Einzelnen aber nach der individuellen Bonität des Kreditnehmers sowie nach der Laufzeit und der Darlehenshöhe, die der Kreditnehmer in Anspruch nehmen möchte. Die Laufzeit darf sich zwischen 12 und 72 Monaten erstrecken.

Das Darlehen muss mindestens 1.500,- Euro betragen und darf eine Höhe von 50.000,- Euro nicht übersteigen. Es liegt also im eigenen Ermessen, welche Rate man als finanzierbar ansieht. Diesbezüglich bietet das Angebot der Citibank ja eine weitgehende Gestaltung von Laufzeit und Kredit- bzw. Darlehenshöhe. Wer sich die Ratenhöhe unkompliziert errechnen möchte, der kann den Kreditrechner der Citibank auf ihrer Homepage in Anspruch nehmen. So kann man sehen, welche Kombination aus Laufzeit und Kreditsumme sich am ehesten anbietet. Es ist ggf. auch möglich, die Kreditsumme nachträglich aufstocken zu lassen.

Für die Tilgung des Kredits kann man eine Schonzeit von maximal 89 Tagen beantragen (alternativ auch 30 oder 59 Tage). Sondertilgungen sind ebenfalls möglich. Ferner ist es möglich, den Kredit über eine Kreditlebensversicherung abzusichern. Diese Punkte müssen vorher im Kreditantrag vereinbart werden.


studenten-kredit.de Fazit: Der Citibank Studentenkredit im Überblick

Vorteilhaft ist beim Citibank Studentenkredit definitiv die Möglichkeit, dass man das Ganze weitgehend selbst ausgestalten kann, was Laufzeit und Kreditsumme anbelangt (im besagten Rahmen). Außerdem lässt sich das gesamte Antragsverfahren bequem per Internet absolvieren. Der Nachteil besteht hingegen darin, dass sich das Kreditmodell (insbesondere was die Tilgung anbelangt) nicht wirklich von regulären Krediten unterscheidet. So ist eine Karenzzeit von maximal 89 Tagen unter Umständen recht knapp bemessen. Als Student würde man also zwangsläufig gut daran tun, direkt nach dem Studium eine feste Arbeitsstelle zu haben, damit die Schuldenlast nicht zum größeren Problem wird.



Hinweis: Alle Informationen auf der Seite Studentenkredit Citibank wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem bleiben alle Angaben ohne Gewähr. Sollte Ihnen auf der Seite ein Fehler aufgefallen sein, kontaktieren Sie uns bitte.


studenten-kredit.de